HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SMV-SEITE DES RICHARD WAGNER GYMNASIUMS!

Wir, FINN RIDINGER, CLARA FISCHER und MARS HOFERER, sind Eure Schülersprecher des Schuljahres 2022/2023.

Und das ist unser SMV-Team:

smv 2023

Als SMV ist es uns ein großes Anliegen, dass Ihr Euch an unserer Schule wohlfühlt und respektvoll miteinander umgeht. Deshalb möchten wir Euch daran erinnern, dass Mobbing und Diskriminierung bei uns keinen Platz haben. Wir setzen uns dafür ein, dass jede und jeder Einzelne von Euch mit Respekt und Wertschätzung behandelt wird. Wenn Ihr also von Mobbing oder Diskriminierung betroffen seid, scheut Euch nicht, uns anzusprechen. Wir werden Euch unterstützen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Doch nicht nur das: Wir möchten auch aktiv gegen Mobbing und Diskriminierung vorgehen. Deshalb planen wir in diesem Schuljahr verschiedene Aktionen und Projekte, um das Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu stärken und gemeinsam für ein positives Miteinander an unserer Schule zu sorgen. Neben diesem wichtigen Thema möchten wir aber auch dafür sorgen, dass eure Schulzeit am Richard Wagner Gymnasium unvergesslich wird. Deshalb freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Euch tolle Events und Aktionen zu planen und durchzuführen. Eure Ideen und Vorschläge sind dabei jederzeit herzlich willkommen.

Ein weiteres Anliegen ist uns die Umwelt. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Schule und unsere Umgebung nachhaltiger wird. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, in diesem Schuljahr verschiedene Umweltaktionen zu planen und durchzuführen. Wir freuen uns darauf, dieses Schuljahr mit Euch zu gestalten und sind gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge.

Eure Schülersprecher, Finn, Clara und Mars Im Namen der gesamten SMV