Ein außergewöhnliches Engagement für die Umwelt zeigten Schüler gemeinsam mit ihrem BNT-Lehrer Herr Simeon am 18.10.2023, als sie sich gemeinschaftlich dazu entschlossen, in der Baden-Badener Schußbachstraße Wildblumen auszusäen. Das Ziel dieser Aktion war es, einen neuen Lebensraum für verschiedene Insekten zu schaffen und gleichzeitig das Bewusstsein für die Bedeutung der Artenvielfalt zu stärken.

231018 Ansaat Bienenweide 2

Nach getaner Arbeit betrachteten die Schüler stolz ihre geschaffenen Blumenwiesen und waren begeistert von der Vorstellung, dass sie einen Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt geleistet hatten. Die Aussaat von Wildblumen wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Schüler, das nicht nur ihre Begeisterung für die Natur vertiefte, sondern auch ihre Sensibilität für ökologische Themen stärkte.