Die Schülerinnen und Schüler des Richard-Wagner-Gymnasiums konnten mithilfe des Schülersprechers Finn Ridinger und der SMV im letzten Schuljahr eine Pfandsammelaktion durchführen, um Spenden für die Welthungerhilfe zu sammeln.

Die Schülerinnen und Schüler, darunter die Schülersprecher Finn Ridinger, Clara Fischer und Mars Hoferer, sammelten über Wochen hinweg Pfandflaschen und Dosen, anstatt sie einfach in den Müll zu werfen. Ihre Initiative führte zu einer beachtlichen Spendensumme von 250 Euro, die der Welthungerhilfe zugutekommt. Besonders wichtig ist, dass diese Aktion das Bewusstsein für die Bedeutung der Welthungerhilfe bei Kindern in ihrem eigenen Alter stärkt.

IMG 0862

Gerade in unserer Generation sind Kinder und Jugendliche mit den Auswirkungen von Hunger und Mangelernährung auf Gleichaltrige in anderen Teilen der Welt konfrontiert. Diese Aktion zeigt, dass junge Menschen Verantwortung übernehmen und sich aktiv für diejenigen einsetzen können, die es am dringendsten benötigen. Schülersprecher Finn Ridinger beschrieb die Bedeutung von globaler Verantwortung und Solidarität:
„Wir sind uns bewusst, dass der Welthunger eine globale Herausforderung ist, die uns alle betrifft. Als junge Generation haben wir die Aufgabe, heute und nicht irgendwann positive Veränderungen herbeizuführen und ein Zeichen gegen den Hunger in der Welt zu setzen.“

Die Schulleitung des Richard-Wagner-Gymnasiums freut sich über das Engagement und den Einsatz seiner Schülerinnen und Schüler. Diese Aktion verdeutlicht, wie wichtig es ist, junge Menschen über globale Probleme aufzuklären und sie zu ermutigen, aktiv an Lösungen mitzuwirken.