Wie gratulieren ganz herzlich Kuzey Kutlu aus der 6c zu seinem Sieg beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am RWG! 

Er setzte sich gegen seine sieben Mitbewerber*innen – die jeweiligen Klassensieger*innen – durch. Beim Schulwettbewerb müssen die Schüler*innen dabei einen vorbereiteten Text von drei Minuten sowie einen bis dahin unbekannten Fremdtext von zwei Minuten vorlesen. Der Sieg war in diesem Jahr heiß umkämpft und die Jury, bestehend aus Schulleiter Matthias Schmauder und den Deutschlehrkräften der Klassen 6, musste intensiv diskutieren, bis das Ergebnis feststand. Kuzey brillierte jedoch in beiden Teilen des Wettbewerbs: Im ersten Teil schaffte er es, durch einen Auszug aus einer Biografie über Christiano Ronaldo die Atmosphäre eines Fußballstadions in die Schulmensa zu bringen. Und selbst beim Lesen des fremden Textes gelang es ihm, durch eine lebendige Betonung zu überzeugen. 

Kuzey Kutlu

Jetzt darf Kuzey als Schulsieger das RWG beim Wettbewerb der Baden-Badener Schulen vertreten. Wir wünschen ihm hierfür viel Erfolg!